SOLUTIO

Die 1998 in München gegründete SOLUTIO AG entwickelt innovative Anlagekonzepte
speziell für die Bedürfnisse von deutschen und österreichischen institutionellen
Investoren im Bereich alternativer Assetklassen.

Kamingespräche

In der Zusammenarbeit mit der Solutio AG stand der intensive Austausch mit Wirtschafts- und Finanzjournalisten im Vordergrund. In regelmäßigen Kamingesprächen hatten Medienvertreter die Möglichkeit, in eher informellen Rahmen mit den Experten des Unternehmens zu diskutieren. Inhalt dieser Veranstaltungen waren weniger Produkte und Dienstleistungen der Solutio AG, sondern vielmehr allgemeine Themen wie beispielsweise Markttrends. Durch den vertrauensvollen Umgang mit Journalisten standen im Ergebnis nicht nur eine Vielzahl an Veröffentlichungen in der meinungsbildenen Wirtschafts- und Finanzpresse. Das Unternehmen profitierte nachhaltig von dem Kontakt auf Augenhöhe: Das Immunsystem der Solutio AG wurde gestärkt, das Risiko einer negativen Berichterstattung auf ein Minimum reduziert.

Zeitraum: 2002 – 2004

Wir bringen Sie mit den Märkten ins Gespräch