Numetrix

Numetrix, mit Hauptsitz in Toronto, wurde 1977 gegründet. Das Unternehmen hat eine intelligente “Industrial Internet”-Softwarelösung entwickelt und vertrieben, um eine optimierte Geschäftsplanung sowohl innerhalb eines Unternehmens als auch zwischen mehreren Unternehmen zu unterstützen. 1999 wurde Numetrix durch J.D. Edwards übernommen. Als ausgelagerte Pressestelle war COMMUNICATION Presse und PR für die gesamte Unternehmenskommunikation von Numetrix in Deutschland zuständig. Da das Unternehmen bis dahin nur mit einem Vertriebsstandort auf dem deutschen Markt vertreten war, ging es zunächst um eine strategische Beratung, wie die schwer zugänglichen Themen des Unternehmens transportiert werden können. Die Vorteile von „Supply Chain Management“-Lösungen waren zu diesem Zeitpunkt hierzulande nahezu unbekannt. Die Agentur erarbeitete Best-Practise-Beispiele, die anschaulich an die komplexen Anwendungsgebiete heranführten.

Pressearbeit, PR

Damit wurde in den führenden Wirtschafts- und Fachmedien Punktlandungen erzielt, die in den folgenden bundesweiten Redaktionstouren kontinuierlich fortgesetzt werden konnten. Innerhalb kürzester Zeit ist es gelungen, ein Bewusstsein für die Bedeutung von SCM bei den meinungsbildenden Journalisten zu schaffen. Die Folge waren eine konstant große Teilnehmerzahl bei Veranstaltungen des Unternehmens sowie eine sehr gute Medienresonanz. Durch die schnelle Einarbeitung in die komplexen Sachverhalte wurde auch vermehrt das Erstellen von Marketingunterlagen wie Produktbroschüren oder Datenblätter an die Agentur übergeben. Die kontinuierliche Berichterstattung hat dazu beigetragen, Numetrix tiefgreifend im deutschen Markt zu positionieren und als potenziellen Übernahmekandidat attraktiv zu machen. Zeitraum: 1997 – 1999

Testimonial Numetrix

Wir bringen Sie mit den Märkten ins Gespräch

Kommentare