Digital Equipment

Digital Equipment war ein Pionier in der Computerindustrie und wurde 1998 von Compaq übernommen. Bis zur Übernahme war COMMUNICATION Presse und PR als ausgelagerte Pressestelle für das Unternehmen tätig. Das breite Aufgabenspektrum umfasste:

Klassische Pressebetreuung und Öffentlichkeitsarbeit für die Geschäftsfelder Finanzwirtschaft, Öffentliche Verwaltung, Diskrete Fertigung, Prozeßindustrie, Transoirt und Logistik, Medien.

Presse- und PR-Betreuung zu allen umweltrelevanten Themen (einschl. TV-Auftritte Mitarbeiterkommunikation etc, Koordination des Umweltcircles etc.).

Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen, Podiumsdiskussionen etc.; TV-Auftritte während Messen wie CeBIT, Systems etc.

Neukonzeption der Verbandsarbeit und deren kontinuierliche Betreuung.

Redaktionelle Betreuung der Mitarbeiterzeitschrift und allgemeine interne Kommunikation, CI-Integration.

Redaktionelle Betreuung des Kundenmagazins. Redaktionelle Betreuung des Geschäftsberichtes.

Projekt

Pressebetreuung während Messeauftritten wie der CeBIT, der Systems und während Hausmessen.

Erstellen von Anwenderartikeln zur Veröffentlichung in Fachzeitschriften, Wirtschaftsmagazinen und Tageszeitungen.

Redaktionelle Betreuung des Newsletters des Digital / SAP-Expertise Center einschließlich Produktion und grafischer Betreuung.

Entwicklung und Formulierung eines unternehmensweit gültigen Umwelt-Leitbildes.

Zeitraum: 1991 bis 1997

Testimonial digital

Wir bringen Sie mit den Märkten ins Gespräch

Kommentare