Blog 2017-04-17T10:34:11+00:00

CULTUNDCOMM

Blog für das Gute in Unternehmenskultur und -kommunikation.

Kommunikation ist unsere Kernkompetenz. Daher machen wir uns Gedanken über das, was wir schreiben und sagen. Über Professionalität. Immer wieder neue Kommunikationswege wie Social Media. Ethische Grenzen. Und neue Formen der Zielgruppenansprache wie Design Thinking.

CULTUNDCOMM

Blog für das Gute in Unternehmenskultur und -kommunikation.

Kommunikation ist unsere Kernkompetenz. Daher machen wir uns Gedanken über das, was wir schreiben und sagen. Über Professionalität. Immer wieder neue Kommunikationswege wie Social Media. Ethische Grenzen. Und neue Formen der Zielgruppenansprache wie Design Thinking.

504, 2018

Die stärkste Markenbindung gelingt mit „Immersive Realities“

By | April 5th, 2018|cultundcomm|

Seit Januar 2018 ist es auch in Deutschland möglich, bei WhatsApp Business Accounts zu nutzen. WhatsApp Business wird dabei als Plattform für kleine bis mittelständische Unternehmen beworben, damit diese schnell und flexibel in Kontakt mit ihrem Kundenstamm treten können. Doch taugt der Kundenservice per Messenger als allgemeine Option für das Social Media-Marketing von Unternehmen? [...]

2203, 2018

Kundenservice per Messenger und seine Bedeutung für Unternehmen

By | März 22nd, 2018|cultundcomm|

Seit Januar 2018 ist es auch in Deutschland möglich, bei WhatsApp Business Accounts zu nutzen. WhatsApp Business wird dabei als Plattform für kleine bis mittelständische Unternehmen beworben, damit diese schnell und flexibel in Kontakt mit ihrem Kundenstamm treten können. Doch taugt der Kundenservice per Messenger als allgemeine Option für das Social Media-Marketing von Unternehmen? [...]

803, 2018

Facebook im Wandel – und was das für Unternehmen bedeutet

By | März 8th, 2018|cultundcomm|

Anfang 2018 hatte Facebook eine Wende in der Geschäftspolitik angekündigt: Demnach soll der digitale Algorithmus mehr Inhalte von Familien und Freunden im Newsfeed priorisieren. Medieninhalte von Unternehmen sollen dafür in den Hintergrund treten. [...]

2202, 2018

20 Jahre Open Source Initiative

By | Februar 22nd, 2018|cultundcomm|

Im Februar 1998 entstand die Open Source Initiative (OSI) in Kalifornien. 20 Jahre später ist das ursprünglich primär auf Software ausgelegte Konzept ein weltweit anerkanntes Erfolgsmodell. Im Bereich Software gibt es heute für fast jedes Produkt eine Open Source-Alternative. Der Open-Source Gedanke geht aber noch viel weiter [...]

About CULTUNDCOMM
Unsere Netiquette

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Recent Comments

Archiv